
VERSAND & RÜCKGABE
Versandrichtlinien
Speditionsversand Kühne + Nagel
Sendungen über 31,5 kg, die nicht auf zwei bis maximal 3 Pakete aufgeteilt werden können müssen per Spedition versendet werden.
In folgenden eine kurze Übersicht wie der Speditionsversand abläuft.
Abholung:
Bestellungen, die bis Mittag bei uns eingehen werden am Folgewerktag abgeholt, Bestellungen nach 12 Uhr werden am übernächsten Tag abgeholt, die Speditionen brauchen immer etwas Vorlaufzeit um ihrer Routen zu planen.
Direkt nach der Buchung der Spedition bekommst du von uns eine Mail mit Sendungsinfos und Trackinglink.
Zustellung:
Die Zustellung erfolgt nach Abholung innerhalb von 2-4 Werktagen, je nach Lage des Empfängers in Deutschland.
Du bekommst eine Mail von Kühne + Nagel, in der du über die baldige Zustellung informiert wirst, dort kannst du über einen Link festlegen, an welchen Tag und in welchem Zeitraum du deine Sendung empfangen kannst.
Du musst die Sendung persönlich in Empfang nehmen, oder du erteilst über den Link eine Abstellgenehmigung (z.B. in der Einfahrt oder beim Nachbarn).
Sendungsverfolgung:
Die Sendungsverfolgung bei Kühne + Nagel ist sehr detailliert, du kannst die genaue Uhrzeit sehen, wann deine Sendung abgeholt wurde, und einsehen welche Route über welche Zentrallager die Sendung nimmt und natürlich wo sie sich gerade befindet.
Im Gesamten ist Speditionsversand super einfach und kann mindesten genauso gut oder sogar besser eingesehen werden wie Paketversand. Am Ende steht nur ein LKW vor deiner Tür und kein Paketbote.
Was beinhaltet die Lieferung?
Zustellzeit:
Bitte beachte unser Lieferversprechen beim Bezahlvorgang oder in der Auftragsbestätigung per E-Mail
Lieferkosten:
Kostenlos für Bestellungen über 50 €
4,90 € für Bestellungen unter 50 €
Lieferadressen:
Heimatadresse
Abholstation (DHL + Hermes)
Paketfach (DHL)
DPD, DHL, Hermes oder UPS Pakete
Je nach Größe und Gewicht versenden wir mit einem anderen Versanddienstleister.
Du bekommst von uns eine Mail, sobald wir deine Sendung gebucht haben mit Sendungsverfolgung und Sendungsnummer.
Zahlungsarten
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Zahlung per PayPal
Zahlung per Sofortüberweisung via Klarna
Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per Rechnung via Klarna
Rückgaberecht
Sollte das Produkt bis zu der von uns angegebenen Zeit nicht angekommen sein und der Versanddienstleister aktualisiert seinen Status nicht mehr, melden Sie sich bei uns und wir klären den Sachverhalt. Es kann sein das wenn das Paket beim Transport zu stark beschädigt wurde, dieses an Zentrallager des Versanddienstleister zurück gesendet wird und dann entweder nach neuem Verpacken erneut versucht wird zuzustellen oder an uns zurück gesendet wird.
Wenn das Paket jedoch stark beschädigt wurde, der Inhalt fehlt oder auch etwas abbekommen hat, machen Sie bitte immer vor dem Öffnen der Verpackung ein Bild von dem Paket und dann nochmals vom Inhalt. Sie bekommen von uns dann einen Retourschein zugestellt und wir senden Ihnen ein neues Produkt zu.